Cultural Insight for Strategy and Communication
Als Teil eines globalen Netzwerks von kulturellen Spezialisten, Futuristen und lokalen Experten mache ich für Unternehmen kulturellen Wandel greifbar und liefere echte Erkenntnisse aus der echten Welt.
Über mich
Carla hier
Ich bin Spezialistin im Bereich Cultural Insight geworden … …mit dem Ziel Unternehmen und Brand Managern zu helfen, kulturelle Experten Ihrer Märkte von heute zu sein und die Vorreiter von morgen zu werden.
Angewandte Semiotik, kulturwissenschaftliche Analysen und Verhaltensforschung sind meine Methoden, …
…mit deren Hilfe ich den gegenwärtigen Zeitgeist entschlüssle und zukünftige Entwicklungen antizipiere.
Mit einem Master in Innovationsmanagement, und mit mehr als acht Jahren Erfahrung in Agenturen und als Freelancerin in den Bereichen Cultural Insight und strategische Planung…
…ist jeder meiner Analyseansätze strategisch motiviert. Meine Arbeit für namhafte Unternehmen wie Y&R und Kantar Consulting hat es mir ermöglicht nationale und internationale Marketingstrategien und Kampagnen für Marken aus den Branchen FMCG, Automobil und Unterhaltungselektronik (Home Entertainment) mit zu entwickeln. Dazu zählen u.a. IKEA, Colgate, Kelloggs, Hervis, dm und Danone.
Menschen faszinieren mich. Ich möchte herauszufinden, warum sie tun, was sie tun –
mit welchen Trends, sie sich identifizieren und welche Kultur(en) und welche Inhalte sie konsumieren.
Dank meines ausgeprägten Interesses an und meiner umfangreichen Erfahrung auf diesem Gebiet…
…habe ich fundiertes Wissen zum gegenwärtig vorherrschenden kulturellen Zeitgeist und ein sicheres Gespür für zukünftige Trends.
Dank meines ausgeprägten Interesses an und meiner umfangreichen Erfahrung auf diesem Gebiet… …habe ich fundiertes Wissen zum gegenwärtig vorherrschenden kulturellen Zeitgeist und ein sicheres Gespür für zukünftige Trends. – the trends they identify with and the culture and content they choose to consume.
In meiner Freizeit verwende ich viel Zeit auf Lesen, Zuhören und über die Welt Nachdenken. Meine Überzeugung ist, dass herausragende kreative Projekte zu einer besseren Welt beitragen.
a strong understanding of contemporary culture, focused researching skills, and a sharp instinct to identify future trends.
I spend a lot of time reading, listening and thinking. I believe in great creative work that contributes to a better world.